„Diversifikation, die Ihren Namen verdient“.....so der Tenor einer der ersten Presseberichte bereits kurz nach Auflage unseres „Mehrwertphasen Balance Plus UI“ (kurz"MBUI").

Angetrieben von dem Wunsch, für alle Anleger Investmentideen ohne Konzernvorgaben oder Bankinteressen umzusetzen, gründeten wir die LORIAC – Low Risk Asset Control GmbH.

Als inhabergeführtes und bankenunabhängiges Unternehmen können wir uns ganz auf die Interessen unserer Vertriebspartner und Anleger konzentrieren. Unsere Anlagephilosophie ist geprägt von dem Leitbild, langfristig stetige Wertzuwächse zu erzielen und Wertschwankungen zu begrenzen – getreu dem Motto : MEHRWERT in allen PHASEN.

Seit der ersten Stunde legen wir Wert auf höchste Qualität in der Beratung des "MBUI" und den persönlichen Dialog mit unseren Vertriebspartnern und Investoren.

Typische Merkmale eines inhabergeführten Unternehmens, wie Kontinuität und Verlässlichkeit zeichnen uns aus. Der Einsatz modernster Technologien prägt uns.

Die von Jürgen Dumschat entwickelte „Mehrwertphasen-Strategie“ basiert auf der Feststellung, dass Phasen-Korrelationen deutlich stabiler als herkömmliche Korrelationen sind, denn Fonds, die ihre Höchst- und Tiefstände mehr oder weniger gleichzeitig erreichen, bieten nach unserer Auffassung keine wirkliche Diversifikation.

Sorgfältige Fondsselektion ist die Basis für eine effektive Umsetzung der „Mehrwertphasen-Strategie“, wobei wir stets darauf achten, dass die von uns selektierten Fondskonzepte ihre jeweiligen Höchst- und Tiefstände idealerweise in unterschiedlichen Marktphasen durchlaufen – dabei gilt es, lange „Leidensphasen“ für Anleger zu vermeiden. Die Marktturbulenzen der letzten Jahre haben uns in unserem grundsätzlich vorsichtigem Ansatz und der Wahl unserer Anlagestrategie immer wieder bestärkt.

In dieser Zeit entstand auch unser Motto „Mehrwert in allen Phasen“.

Wirkungsvoll und strategisch wird die "Mehrwertphasen-Strategie" mit dem Basis-Portfolio durch das "Plus-Portfolio", welches aus dem "Taktischen Opportunitätsportfolio" und dem "Taktischen Absicherungsportfolio" besteht, ergänzt.